Standortmärsche 2023 – MdW

Standortmärsche 2023 – MdW

Anmeldung ab März 2023

Neben der virtuellen Variante gibt es auch die Möglichkeit, an einem der Standort am Marsch der Wertschätzung teilzunehmen. Unsere Standortleiter arbeiten schon fleißig an den neuen Strecken und freuen sich auf eure Teilnahme. Wir veröffentlichen hier nach und nach die Standortmärsche.

1. Internationaler Marsch der Wertschätzung AURICH am 24.06.2023

2. Internationaler Marsch der Wertschätzung DUISBURG am 03.06.2023 (Infos folgen)

Für interessierte Vereine und Organisationen besteht die Option den MdW als Kooperationsveranstaltung durchzuführen. Wie z.B. die Reservistenkameradschaft Sachsen, welche in Pirna ihren Marsch der Wertschätzung lief.

Bei Interesse schickt uns eine Email an: info@veteranenkultur.de

Wusstet ihr schon, dass ihr durch eure Teilnahme am MdW nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte setzt, sondern auch noch etwas wirklich Gutes tut?

Die Spenden aus dem MdW verwenden wir für die Kinder und Jugendlichen aus traumabelasteten Familien. Unsere Einsatzkräfte finden sich in ihrem Dienst sehr oft in traumatisierenden Situationen wieder. Diese Traumafolgen betreffen nicht nur die Einsatzkräfte, sondern sie belasten zusätzlich den Familienalltag. Hier sind es besonders die Kinder und Jugendlichen, welche wir nicht aus dem Fokus verlieren dürfen.

In 2022 konnten wir zwei „Aus-Zeit vom Trauma“ Jugendseminare in Hardehausen und an der Strotzbüscher Mühle ausrichten. Diese Veranstaltung organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner amitumKids gUG.

Bilder vom MdW-2022