2. Marsch der Wertschätzung Erfurt – 10.06.2023

von Veteranenkultur e. V.

Die Anmeldephase ist leider abgeschlossen. Vielleicht bist Du ja im nächsten Jahr dabei!

Bereits 2022 organisierte unser Christoph Eckstein einen wunderschönen MdW. Er führte uns durch die Burgenlandschaft der drei Gleichen. Auf halber Strecke hielt der evangelische Militärpfarrer Johannes Richter aus Erfurt die Andacht am Fuße der Wachsenburg. Der Schirmherr des Marsches der Wertschätzung, Herr Prof. Dr. P. Sensburg marschierte fleißig mit und wurde freundlich empfangen.

Titelbild und Bilder Kevin Belkot

Was erwartet Euch beim 2. Marsch der Wertschätzung in Erfurt?

Christoph und sein Team führen uns auch durch den Marsch der Wertschätzung 2023. Zum Marsch der Wertschätzung in Erfurt treffen sich die Teilnehmer vor den Domstufen auf dem Domplatz der Thüringer Landeshauptstadt.  Von hier werden wir nach einem Grußwort des Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein, welcher dankenswerter Weise die Patenschaft für den Standortmarsch übernommen hat Richtung „klein Venedig“ aufbrechen. Am Ende des Marsches halten wir gemeinsam eine Andacht, bei welcher wir an die verstorbenen und verwundeten Einsatzkräfte denken. Im Anschluss daran findet ein gemeinsamer Ausklang des MdW 2023 auf der Severi Wiese statt. Dort haben die unterschiedlichen Vereine und Organisationen die Möglichkeit, ihre wichtige Arbeit vorzustellen und ins Gespräch mit den Bürgern zu kommen.

Strecke MdW Erfurt 2023

Startzeit: 10.06.2023 um 10.30 Uhr

Strecke: 9,5 km – 190 Höhenmeter barrierefrei

Teilnehmerzahl max 100


Christoph Eckstein Standortleiter

Christoph war Soldat auf Zeit und ist begeisterter Freund von Marschveranstaltungen, Wanderungen und Pilgerreisen. Nun verrichtet er seinen Dienst in der Stadtverwaltung Gotha. Bereits drei Mal war er auf verschiedenen Jakobswegen in Spanien, Portugal und Deutschland unterwegs. Er nahm am Nijmegenmarsch und den entsprechenden Vorbereitungsmärschen teil und ist auch in seiner Thüringer Heimat am liebsten mit der Familie und seinen Hunden zu Fuß unterwegs.

Dein Weg zum MdW Erfurt

Nach dem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Folge der Anleitung darin und schon bist du dabei! Wir freuen uns auf dich. Die Spende für den Standortmarsch beträgt 15 Euro je Teilnehmer.

Wichtig! Die Anmeldung zum MdW Virtuell ist NICHT übertragbar auf den Standortmarsch! Hierzu bitte neu anmelden.

Wusstet ihr schon, dass ihr durch eure Teilnahme am MdW nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte setzt, sondern auch noch etwas wirklich Gutes tut?

Die Spenden aus dem MdW verwenden wir für die Kinder und Jugendlichen aus traumabelasteten Familien. Unsere Einsatzkräfte finden sich in ihrem Dienst sehr oft in traumatisierenden Situationen wieder. Diese Traumafolgen betreffen nicht nur die Einsatzkräfte, sondern sie belasten zusätzlich den Familienalltag. Hier sind es besonders die Kinder und Jugendlichen, welche wir nicht aus dem Fokus verlieren dürfen.

In 2022 konnten wir zwei Jugendseminare in Hardehausen und an der Strotzbüscher Mühle ausrichten. Diese Veranstaltung organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner amitumKids gUG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*