Volksbund

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (Volksbund) ist eine humanitäre Organisation. Er sucht und identifiziert im staatlichen Auftrag die deutschen Kriegstoten aus den Weltkriegen. Heute betreut und pflegt er gemeinsam mit internationalen Partnern über 830 Kriegsgräberstätten in 46 Ländern. Er informiert und begleitet Angehörige und fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten. Kriegsgräberstätten werden so zu Lernorten über die europäische Geschichte und helfen, die Gegenwart zu gestalten. Der Volksbund ist einer der größten Träger der Erinnerungs- und Gedenkkultur in Deutschland. Er organisiert Bildungsveranstaltungen und Begegnungen im Rahmen der Friedenserziehung und betreibt fünf eigene Jugendbildungsstätten im In- und Ausland.

Der Volksbund ist Kooperationspartner des Vereins Veteranenkultur e.V.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.