2. Marsch der Wertschätzung Hasselroth – 09.07.23 – Jetzt anmelden!

von Veteranenkultur e. V.

Die Onlineanmeldung ist vorüber, Interessierte können sich vor Ort noch nachmelden.

Meldekopf: Feuerwehrhaus Kirchgasse 1, 63594 Hasselroth – Neuenhaßlau

Meldezeit ab 9.00h bis 9.45h

Im Mai 2022 organisierte Volker Schießer und sein Team bereits erfolgreich den 1. Marsch der Wertschätzung in Hasselroth, bei dem Zivilbevölkerung und Einsatzkräfte gemeinsam im schönen Hessenland für den guten Zweck marschierten.

Was erwartet Euch beim 2. Marsch der Wertschätzung in Hasselroth

Natürlich ist Volker und sein charmantes Team aus Reservisten und Feuerwehr wieder am Start und dieses Jahr haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. Der Marsch der Wertschätzung 2023 in Hasselroth findet gemeinsam mit der 8. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte am Wochenende vom 08. bis 09. Juli 2023 statt. Dem MdW geht am Sonntag, den 09.07.23, ein Gottesdienst im Freien voraus. Weitere Highlight sind entlang der Marschsztecke der neue Solarpark Hasselroth, dem aktuell größen Solarrparkkomplex im Main-Kinzig-Kreis mit einer Größe von 12 MW und am geografischen Mittelpunkt der Europäischen Union vom 01.01.2007 bis zum 01.07.2013 in Gelnhausen-Meerholz vorbei.

Strecke Hasselroth

Startzeit: 09.07.2023 um 10.30 Uhr

Strecke: 13,4 km – 110 Höhenmeter – nicht rollstuhltauglich

Der Marschleiter Volker Schießer

Ehemaliger Soldat auf Zeit, Reservist und auf allen Marsch- und Wanderstecken Europas Zuhause. Über Jahrzehnte war er auch der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau. In dieser Zeit hat er die „Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte“ ins Leben gerufen, die alle 2. Jahre durchgeführt wird. Im Jahre 2016 hat er die Partnerschaftsurkunde seiner Feuerwehr von Hasselroth nach Baden-Leesdorf / Niederösterreich in 21 Tagen über 746 km getragen. Er ist auch Organisator des „Südhessen Marsches“ der RK Hasselroth im VdRBw/ Kreisgruppe Südhessen.

Dein Weg zum MdW Hasselroth

Nach dem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Folge der Anleitung darin und schon bist du dabei! Wir freuen uns auf dich. Die Spende für den Standortmarsch beträgt 15 Euro je Teilnehmer.

Wichtig! Die Anmeldung zum MdW Virtuell ist NICHT übertragbar auf den Standortmarsch! Hierzu bitte neu anmelden.

Wusstet ihr schon, dass ihr durch eure Teilnahme am MdW nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte setzt, sondern auch noch etwas wirklich Gutes tut?

Die Spenden aus dem MdW verwenden wir für die Kinder und Jugendlichen aus traumabelasteten Familien. Unsere Einsatzkräfte finden sich in ihrem Dienst sehr oft in traumatisierenden Situationen wieder. Diese Traumafolgen betreffen nicht nur die Einsatzkräfte, sondern sie belasten zusätzlich den Familienalltag. Hier sind es besonders die Kinder und Jugendlichen, welche wir nicht aus dem Fokus verlieren dürfen.

In 2022 konnten wir zwei Jugendseminare in Hardehausen und an der Strotzbüscher Mühle ausrichten. Diese Veranstaltung organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner amitumKids gUG.

Bei Fragen stehen wir unter info@veteranenkultur.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*