Marsch der Wertschätzung 11. Februar 2023

2. Intern. Marsch der Wertschätzung Duisburg – 03.06.2023 – !!VOLL Besetzt!!

von Veteranenkultur e. V.

Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht. Bei Interesse schreib eine kurze Mail mit dem Kennwort MdW Duisburg an : info@veteranenkultur.de. Vielleicht ist ja ein Platz frei geworden und du kannst nachrücken.

Im Mai 2022 organisierte David Althans und sein Team bereits erfolgreich den 1.Marsch der Wertschätzung in Duisburg, bei dem Zivilbevölkerung und Einsatzkräfte gemeinsam Zeichen der Wertschätzung setzten und der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul seine Worte per Videobotschaft an die Teilnehmer richtete sowie der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link, den Start der Teilnehmergruppen einläutete.

Was erwartet Euch beim 2. Internationalen MdW Duisburg

Neben der charmanten Leitung durch das Organisationsteam Duisburg ein gemischtes Team aus verschiedenen Einsatzbereichen. Es gibt auch in diesem Jahr ein geselliges Beisammensein im Ziel, welches wir in Kooperation mit dem lokalen Sportverein MTV Union Hamborn 02 e. V. durchführen. Dort präsentieren sich auch die unterschiedlichen Einsatzbereiche ihre wichtige Arbeit. Die Strecke führt entlang unterschiedlicher Feuerwehr-und Polizeiwachen und den eingerichteten Haltepunkten findet sich wieder Raum für gemeinsame Gespräche. Auch für dieses Jahr haben Veteranen aus den Niederlanden (Stichting Veteranen Brunssum) und aus Luxemburg (ASORL) ihre Teilnahme angekündigt.

Strecke MdW Duisburg 2023

Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht. Bei Interesse schreib eine kurze Mail mit dem Kennwort MdW Duisburg an : info@veteranenkultur.de. Vielleicht ist ja ein Platz frei geworden und du kannst nachrücken.

Startzeit: 03.06.2023 um 10.30 Uhr

Strecke: 13 km – teilweise barrierefrei

Maximale Teilnehmerzahl 120

Das Organisationsteam MdW-Duisburg


David Althans, Reservist und Vorstandsmitglied der RK Duisburg. Aufgrund der Einschränkungen innerhalb der Coronapandemie entdeckte er sein Interesse für nationale/internationale Märsche, die in „remote „Form absolviert werden können. Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus aktiven und marsch-/wanderbegeisterten Feuerwehrleuten, Ehrenamtlichen des DLRG, Notfallpflegern, Bundeswehr, Reservisten sowie britischen Veteranen organisierte er 2022 erfolgreich den MdW in Duisburg.

Robert Everett, britischer Veteran. Nach dem Militärdienst in der british Army in Duisburg verblieben. Mitglied im Vorstand der RK Duisburg und Gründer der Facebook-Gruppe: „The British Forces Veterans Duisburg“ und ebenfalls so marschbegeistert wie David. Robert hat einen Sohn bei der Feuerwehr Duisburg. Durch diese Verbindungen konnte Robert schnell für das Projekt MdW gewonnen werden und bringt sich seit 2022 aktiv in die Organisation mit ein.

Thierry Lerbour, französischer Veteran und wohnhaft im Ruhrgebiet. Mitglied in der RK Duisburg und in der Luxemburger ASORL. Durch virtuelle Märsche er Begeisterung für diese Form der Aktivität entwickelt. Thierry ist vielseitig am Themenbereich Militär-/ und Blaulichtorganisationen interessiert und lässt keine Gelegenheit aus, sich aktiv in Planungen mit einzubringen.

Dein Weg zum MdW Duisburg

Die max. Teilnehmerzahl ist erreicht. Bei Interesse schreib eine kurze Mail mit dem Kennwort MdW Duisburg an : info@veteranenkultur.de. Vielleicht ist ja ein Platz frei geworden und du kannst nachrücken. Die Spende für den Standortmarsch beträgt 15 Euro je Teilnehmer.

Wichtig! Die Anmeldung zum MdW Virtuell ist NICHT übertragbar auf den Standortmarsch! Hierzu bitte neu anmelden.


Wusstet ihr schon, dass ihr durch eure Teilnahme am MdW nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte setzt, sondern auch noch etwas wirklich Gutes tut?

Die Spenden aus dem MdW verwenden wir für die Kinder und Jugendlichen aus traumabelasteten Familien. Unsere Einsatzkräfte finden sich in ihrem Dienst sehr oft in traumatisierenden Situationen wieder. Diese Traumafolgen betreffen nicht nur die Einsatzkräfte, sondern sie belasten zusätzlich den Familienalltag. Hier sind es besonders die Kinder und Jugendlichen, welche wir nicht aus dem Fokus verlieren dürfen.

In 2022 konnten wir zwei Jugendseminare in Hardehausen und an der Strotzbüscher Mühle ausrichten. Diese Veranstaltung organisieren wir gemeinsam mit unserem Partner amitumKids gUG.

Bei Fragen stehen wir unter info@veteranenkultur.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*