Mit dem Good Friday Battle 2023 gedenken wir den verstorbenen Soldaten der Karfreitagsgefechte Martin Augustyniak, Nils Bruns und Robert Hartert.
Jedes Jahr wächst die Popularität des GFB. Die Aufgaben im Bereich Merch nehmen einen großen Bereich an und so freuen wir uns sehr, dass Felix von Blackout the Limit ins Team von GFB und Veteranenkultur e. V. gestoßen ist.
Felix brennt wie wir für das Thema, kniet sich mit Herzblut rein und organisiert die Bestellungen und den Versand. Damit unterstützt er das Projekt sehr! Mit Felix haben wir jetzt einen guten Partner, mit dem wir gemeinsam das Gedenken an gefallenen des Karfreitaggefechtes Martin, Nils und Robert und all die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden fortführen.
Das „GFB“ ist eine für Deutschland einzigartige Form des Gedenkens. An anderen Ländern die sog. „Hero WODs“ ein fester Bestandteil der Gedenkkultur. Es wird ein schweisstreibendes Workout programmiert, welches in Beziehung zu den Ereignissen des 02.04.2010 stehen. Teilnehmer aus Deutschland und weiteren Nationen führen dieses Workout aus.
Was ändert beim Good Friday Battle 2023?
- Ihr bestellt Euer Shirt oder Patch direkt auf den verlinkten Seiten von Black out the Limit (BTL).
- BTL spendet den Erlös an Veteranenkultur e. V.
- Mit dem Merch erhaltet ihr eine signierte Dankeskarte.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Workout in der Riginal CrossFit Box in Nürnberg statt. Interessierte wenden sich bitte direkt an die Jungs und Mädels von RCFN
Wir wünschen Euch jetzt ein schweißtreibendes GFB 2023!
Gemeinsam gegen das Vergessen! Schwitzen und Gutes tun!
Eine weitere Möglichkeit durch Bewegung Gutes zu tun ist unser Projekt Marsch der Wertschätzung. Den Erlös verwenden wir für die Finanzierung von Kinder und Jugendseminaren. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren dort eine „Aus-Zeit vom Trauma“ ihrer Eltern.