Sven Wien Beisitzer

Mein Name ist Sven Wien, ich bin verheiratet, 2 Kinder und bin aktiver Soldat. Auf der Mitgliederversammlung vom 14.01.2023 wurde ich als einer von zwei Beisitzern gewählt, um unseren neu gewählten Teamvorstand zu unterstützen.

Wie bin ich zum Verein Veteranenkultur e. V. gekommen?

Durch einen sehr guten Freund hörte ich von Veteranenkultur e. V. und konnte mir am Anfang nicht genau vorstellen, was der Verein macht, da es ja viele Vereine und Organisationen für Veteranen gibt und jeder seine Themenschwerpunkte hat.

Somit fragte ich nach, welchen Zielen sich unser Verein widmet und wie er sich von den anderen unterscheidet? Durch zahlreiche Gespräche rund um die Thematik einer Veteranenkultur veranlassten mich dazu, dass ich 2021 dem Verein beigetreten bin, da mich das Gesamtkonzept angesprochen hat.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, auf viele Gespräche außerhalb der Bundeswehrblase, um auch so das Verständnis für beide Seiten zu stärken und zu einem offenen Dialog bei zutragen.