Allgemein 10. Dezember 2024

Jahresabschluss – Marsch 2024 in Hasselroth

von Christophe Böckling

Wir lassen das Jahr langsam ausklingen und bereiten uns aufs neue Jahr vor

Am letzten Wochenende folgte Veteranenkultur e.V. der Einladung der RK Hasselroth zum Jahresabschluss – Wintermarsch. Die Reservistenkameradschaft Hasselroth führt schon seit Jahren in Kooperation mit Veteranenkultur e.V. erfolgreich den „Marsch der Wertschätzung“ durch.

Der Marsch war wie immer sehr gut organisiert. Start und Ziel war das „Erste Hessische Jugendwaldheim„, ein schönes Anwesen mitten im Wald, wo auch für Schlafunterkunft sowie Speis und Trank gesorgt war. Somit konnte man bereits am Vortag anreisen und sich am Abend gemütlich vor einem schönen Lagerfeuer gemeinsam auf den Marsch einstimmen.

Am Samstagmorgen wurde der Marsch nach einem reichhaltigen Frühstück durch die beiden Bürgermeister der Gemeinden Hasselroth und Freigericht mit einer tollen Ansprache eröffnet. So konnten Reservisten, aktive Soldaten, Marschierer aus Blaulichtorganisationen und Wanderfreunde gemeinsam auf die Strecke gehen.

Verpflegungspunkte wurden zum Beispiel an Feuerwehrstationen, Pflegeheimen und Wirtshäusern eingerichtet. Dies zeigte einmal mehr die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen und der Bürger. Das Wetter hielt die Marschierenden dieses Jahr trotz Dauerregens nicht davon ab, entweder ca. 15 km oder ca. 30 km rund um Hasselroth zu marschieren.

Nach dem Ende des Marsches wurden die Teilnehmenden mit einer Teilnahmeurkunde und einer warmen Mahlzeit vom Grill belohnt. Der Tag klang in guten Gesprächen aus.

Ausblick in die Zukunft

Auch an diesem Wochenende konnten sich einige Vertreter der anderen MdW-Standortmärsche gemeinsam organisieren und über das Jahr 2025 beraten, wie sie ihre Märsche gestalten werden. Die Termine der Märsche werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Der Verein Veteranenkultur e.V. bedankt sich herzlich für die Einladung und die tolle Organisation der Veranstaltung durch die RK Hasselroth. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Marsch im Jahr 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*