Marsch der Wertschätzung 10. Februar 2024

1. Internationaler Marsch der Wertschätzung Kiel – 22.06.2024

von admin

Diese Jahr gibt es den bisher nördlichsten „Marsch der Wertschätzung“ in Kiel.

Direkt zum Anmeldeformular

english version

Was erwartet dich beim 1. Internationalen Marsch der Wertschätzung Kiel 2024

An diesem Tag startet nicht nur der 1. Internationale MdW Kiel, sondern es ist auch der Startschuss für die 130. Kieler Woche, dem gößten Segelsportevent der Welt. Letztes Jahr wurden knapp 3,8 Millionen Besucher gezählt. Wir werden einen Rundkurs über die Kieler Woche laufen. Im Anschluss wird es auf dem Marinestützpunkt Möglichkeiten der Verpflegung geben. Ausserdem finden an dem Tag die sogenannten „Open Ships“ der Marine statt, bei denen man die Schiffe der Gäste und der Deutschen Marine ansehen kann. Es werden internationale Einheiten aus 20 Nationen erwartet, deren Besatzungen natürlich eingeladen sind, am MdW teilzunehmen.

Startzeit: 22.06.2024 ca. 11.00 Uhr

Strecke: ca. 10 km – barrierefrei – 50 Höhenmeter

Weitere Details in der Bestätigungsmail zur Anmeldung.

Direkt zum Anmeldeformular

Als wir 2023 bei der Kieler-Woche-Veranstaltung des Marinestützpunktes einen Stand von Veteranenkultur hatten, bot uns der Kieler-Woche-Stab des Stützpunktes an, „mehr zu machen“. So entstand die Idee, einen „Marsch der Wertschätzung“ in Kiel zu veranstalten. Mit dieser Idee und der Symbolik des Marsches rannten wir offene Türen ein! Auch der Stab war von der Idee begeistert und unterstützt uns sowohl bei der Planung als auch der Durchführung.

Dein Weg zum MdW Kiel 2024

Nach dem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Folge der Anleitung darin und schon bist du dabei! Wir freuen uns auf dich. Die Spende für den Standortmarsch beträgt 15 Euro je Teilnehmer.

Tragt diese Informationen bitte im Anmeldeformular mit ein!

Wichtig! Die Anmeldung zum MdW Virtuell ist NICHT übertragbar auf den Standortmarsch! Hierzu bitte neu anmelden.

Wusstet ihr schon, dass ihr durch eure Teilnahme am MdW nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte setzt, sondern auch noch etwas wirklich Gutes tut?

Die Spenden aus dem MdW verwenden wir für die Kinder und Jugendlichen aus traumabelasteten Familien. Unsere Einsatzkräfte finden sich in ihrem Dienst sehr oft in traumatisierenden Situationen wieder. Diese Traumafolgen betreffen nicht nur die Einsatzkräfte, sondern sie belasten zusätzlich den Familienalltag. Hier sind es besonders die Kinder und Jugendlichen, welche wir nicht aus dem Fokus verlieren dürfen. Daher unterstützen wir amitumKids gUG, die jedes Jahr mehrere „Auszeiten“ veranstalten, so zB letztes Jahr in Falkensee.

Beim Kieler MdW haben wir uns dafür entschieden, mit Spendendosen auch für ein anderes Herzensprojekt zu sammeln: EHRfurcht e.V. . Dabei haben belastete Einsatzkräfte die Möglichkeit, durch tiergestützte Aktivitäten Ihre Ängste abzubauen, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.

English version

How to participate the „March Of Appreciation“?

The „March Of Appreciation“ was formed to show solidarity, respect and appreciation for our operational forces of all kind: soldiers, veterans, police, fire fighters, paramedics, dispatcher, medical staff…

This year the march is dedicated to the fire fighters. That’s why „112“ is on the Patch. With this number you can call help in case of emergency. This number is valid in nearly complete Europe, but also in e.g. USA, Costa Rica or South Africa.

To participate first fill out the form below, then follow the instructions in your confirmation email. You have to donate 15€ per participant. At the registration point you will receive your patch and certification.

The collected donations will be donated for amitumKids gUG.

Titelbild von Bundeswehr / Helge Horrmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*