Jobs 30. Januar 2024

Wir suchen Dich!

von Veteranenkultur e.V.

Bist du ein kreativer Kopf mit Grundkenntnissen in der Social Media Planung? Hast du Interesse an Veteranenkultur und Veteranenarbeit im zivilgesellschaftlichen Kontext, bist motiviert und möchtest etwas Gutes tun? Dann suchen wir genau dich für unsere Online-Redaktion beim Verein Veteranenkultur e.V.!

Bei uns betreust du nicht nur unsere Webseite, sondern auch unsere Kanäle bei Facebook, Instagram, YouTube und unseren eigenen Podcast bei Spotify. Du hast die Möglichkeit, kreative Inhalte zu kreieren, zu recherchieren, zu planen und zu erstellen, um unsere Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern.

Als Unterstützung in unserer Online-Redaktion kannst du deine Fähigkeiten in der Content-Erstellung und Grafikerstellung einbringen. Du hilfst uns dabei, unsere Botschaften effektiv zu kommunizieren und spannende Inhalte zu erstellen, die Aufmerksamkeit erregen und Emotionen wecken.

Weiterhin brauchen wir Unterstützung bei unserem jungen und erfolgreichen Podcast-Projekt, dem Veteranenkultur-Podcast. Mit uns kannst Du spannende und interessante Folgen zu produzieren.

Der Marsch der Wertschätzung wird immer größer und bekannter, was zusätzlich Personal in der Organisation, dem E-Mail Management und letztlich der Social-Media-Betreuung bindet.

Wir sind nicht nur für unsere eigenen Veranstaltungen wie den Marsch der Wertschätzung und die Podiumsdiskussion zu den Invictus Games bekannt, sondern unterstützen und kooperieren auch mit vielen anderen kulturellen Formaten. Du hast die Möglichkeit, an deren Planung und Umsetzung aktiv teilzunehmen und unsere Werbekampagnen zu unterstützen.

Als ehrenamtlicher Verein können wir keine Bezahlung bieten, aber wir stellen dir alle kostenpflichtigen Programme zur Erstellung der Inhalte zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir dir persönliche Förderung innerhalb der Tätigkeit und die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben.

Der größte Bonus für dich wird dein persönliches Learning innerhalb der Redaktionstätigkeit sein. Du wirst somit lernen, wie du auch deine eigenen sozialen Kanäle aufwertest, wirkungsvolle Postings erstellst, Ton und Grafiken und Medien aller Art so bearbeitest, dass ein professionelles Gesamtbild entsteht.

Darüber hinaus können wir detaillierte Arbeitszeugnisse für deinen Lebenslauf etc. ausstellen. Ehrenamt macht immer Eindruck bei zukünftigen Arbeitgebern.

Du solltest bereit sein, uns 1-5 Stunden pro Woche freiwillig zu unterstützen. Alle Arbeiten kannst du bequem von zu Hause aus erledigen.

Was suchen wir genau?

Mitarbeiter Marsch der Wertschätzung:

Kenntnisse im Veranstaltungsbereich wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig.

  • Bearbeitung und Abschluss von Kooperationsverträgen, Betreuung der Standortmärsche, Organisation und Teilnehmerkommunikation, E-Mail-Marketing und -Kommunikation

Mitarbeiter Social-Media-Management:

  • Betreuung und Ausbau bestehender Kanäle: YouTube, Instagram, X, Facebook, Spotify und unserer Homepage

Mitarbeiter, redaktionelle Betreuung und Vor-Ort-Journalismus:

Du wirst als unser Sprachrohr u.a. auf den Märschen der Wertschätzung, der Kieler Woche, dem Tag der Bundeswehr, dem Nato-Memorial-Run sowie dem NATO-Gedenken und dem Gedenkmarsch in Frankreich und vielen anderen Veranstaltungen fungieren. 

  • Grundkenntnisse der Öffentlichkeitsarbeit, Texterstellung und -bearbeitung der Beiträge, gutes Ausdrucksvermögen mit grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, Aufsetzen und Formatieren von E-Mails und Schriftstücken 

Wenn dich diese einzigartige Chance anspricht, freuen wir uns über deine formlose Bewerbung. Schicke sie gerne an info@veteranenkultur.de oder kontaktiere uns über Instagram per Direktnachricht.

Werde Teil unseres Teams und hilf uns dabei, die Veteranenkultur sichtbar zu machen und Menschen zu begeistern! Diese Bewerbung richtet sich an alle Geschlechter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*