Allgemein 14. April 2021

Jetzt erst recht! – „Aufgeben ist keine Option“

von Veteranenkultur e.V.

Liebe Freunde/innen, Kameraden/innen und Interessenten/innen!

An diesem Wochenende haben der Vorstand von Veteranenkultur e.V. zusammen mit dem Organisationsteam des Marsches der Wertschätzung beschlossen, aufgrund der fortwährenden Pandemielage die Märsche an den Standorten Todtnau, Heimbach und Aurich nicht durchzuführen. Ausführlich berichten wir auf der Seite „Marsch der Wertschätzung“

Stattfinden wird jedoch der virtuelle Marsch der Wertschätzung, zu dem wir Euch herzlich einladen!

„Aufgeben ist keine Option“

Oft werden wir gefragt, ob es eine Mindestvorgabe an Kilometern oder eine Begrenzung an Gepäck auf dem Rücken für den „MdW“ gibt. Nein, jeder gibt das, was er vermag!

Vor einer Woche erreichte uns die freundliche Anfrage von Andreas K.S. aus der Schweiz, ein ehemaliger Fernspäher der BW. „Ob es möglich ist, den virtuellen Marsch der Wertschätzung außerhalb des angekündigten Zeitfensters zu absolvieren?“

Aus gesundheitlichen Gründen wollte Andreas bereits im April seinen Beitrag leisten

Seine Geschichte berührte uns zu tiefst und nach Rücksprache mit Andreas dürfen wir die Bilder von seinem besonderen Marsch veröffentlichen. Sie sollen uns allen Mut machen und zeigen, dass trotz Pandemie und evtl. körperlichen oder seelischen Gebrechen es möglich ist, einen wertvollen Beitrag für das Thema „Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte“ zu leisten.

Nicht die Anzahl der gelaufenen KM zählen und auch nicht das extra Gepäck, welches man sich auf die Schultern legt, sondern der gute Wille und das Herz was man hinein steckt. Übrigens absolvierte Andreas trotz der bemerkenswerten Umstände 14km! Er marschierte vom Münster-Basel hin zum Kloster Marienstein.

Wir danken Andreas für seinen besonderen Marsch der Wertschätzung und wünschen uns noch viele gemeinsame Märsche mit ihm!

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.