Aktion, Allgemein, Mitmachen 16. Juni 2019

Veteranenkultur fragt! Passanten antworten! Video jetzt online!

von Cäcilie Breithecker

Am 05.06.2019 machte sich das Team von Veteranenkultur auf den Weg, Stimmungen und Meinungen seitens der Zivilgesellschaft, einzufangen. Als Befragungsort wählten sie die Uniwiesen in Köln aus. Ein sonniger und warmer Tag umrahmte die Befragung und lockte die Befragten an einen schattigen Platz, wo ihre Stimmungen und Meinungen eingefangen wurden.

Wir danken allen Teilnehmern herzlich, für ihre offene Art und der Teilnahme an der Befragung.


Von der Seite der Befragten wurde deutlich, dass es definitiv ein Mangel an Informationen zu dem Thema gibt. Sehr überraschend war, dass es keine grundlegende Ablehnung gegenüber den Einsatzveteranen der Bundeswehr gibt. Die Auslandseinsätze hingegen, wurden hinterfragt und es bestand ein Interesse daran, sich mit der Thematik weiter zu beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*