Aktion, Allgemein, Mitmachen 16. Juni 2019

Veteranenkultur fragt! Passanten antworten! Videobefragung jetzt online!

von Veteranenkultur e. V.

Am 05.06.2019 machte sich das Team von Veteranenkultur auf den Weg, Stimmungen und Meinungen seitens der Zivilgesellschaft per Videobefragung einzufangen. Als Befragungsort wählten sie die Uniwiesen in Köln aus. Ein sonniger und warmer Tag umrahmte die Befragung und lockte die Befragten an einen schattigen Platz, wo ihre Stimmungen und Meinungen eingefangen wurden.

Ein Mangel an Information zu unseren Veteraninnen und Veteranen


Von der Seite der Befragten wurde deutlich, dass es definitiv ein Mangel an Informationen zu dem Thema gibt. Sehr überraschend war, dass es keine grundlegende Ablehnung gegenüber den Veteranen der Bundeswehr gibt. Die Auslandseinsätze hingegen, wurden hinterfragt und es bestand ein Interesse daran, sich mit der Thematik weiter zu beschäftigen.

Wir danken allen Teilnehmern herzlich, für ihre offene Art und der Teilnahme an der Videobefragung.

Lesen Sie auch von unserer Veranstaltung “ Dank des Vaterlandes“ Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Friedensbildungswerk in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*